Barbara Horn

(Foto: Privat)

Barbara Horn studierte Klavier und Querflöte an der Musikhochschule Stuttgart, bevor sie sich ganz dem Gesang widmete.

Sie machte sich bald im Raum Stuttgart einen Namen als gefragte Lied- und Oratoriensängerin.

Sie gründete ein kleines Opernensemble, das Opern wie Mozarts „Figaros Hochzeit“ und Haydns „Apotheker“ im Umkreis aufführte.

Seit fast fünfzehn Jahren ist sie als Gesangslehrerin und Stimmbildnerin im Evangelischen Lichtenstern-Gymnasium in Sachsenheim tätig und hat schon viele Schüler und Schülerinnen mit Hauptfach Gesang erfolgreich zum Musikabitur geführt.

Seit Februar leitet sie den Liederkranzchor Opus 3 in Löchgau.

Es ist Barbara Horn ein Herzensanliegen, dass der Gesang die Herzen der Menschen öffnet

und auch bei den Chorproben der Humor und die Freude beim Singen nicht zu kurz kommen.